Montag, 31. Dezember 2012

[Rezepte] Die Vorbereitungen laufen...

Sooo, da habe ich mich heute morgen noch mal ganz todesmutig in die Massen gestürtzt, um noch einen Pott Basilikum zu ergattern! Eigentlich wollte ich heute nicht noch einmal los, die meisten Menschen denken ja an Weihnachten und Silvester anscheinend, dass es danach nix mehr zu kaufen gibt und stürmen die Geschäfte. Aber mein Basilikum was ich noch hatte sah schon recht elend aus und da ich meinen Freund heute früh schon zur Arbeit gefahren hab (der Arme muss heute leider auch ran), war es zum Glück gar nicht so schlimm voll.

Wir verbingen den Silvesterabend gemütlich bei meiner Freundin Jessy und ihrem Mann, mit Raclette-Essen und Spielen. 
Damit auch alles rechtzeitig fertig ist, habe ich mich eben schnell in die Küche geschwungen und die Dips und Kartoffeln vorbereitet. Die Dips hatte ich Weihnachten schon zum Fondue gemacht und da sie echt lecker sind, dachte ich mir, ich mach sie heute wieder.

Honig-Senf-Dip mit Dill

Zutaten:
1 Becher Schmand
1 EL Senf
1 EL Honig
1 TL getrocknete Dillspitzen
Salz und Pfeffer


Einfach alles zusammen in eine Schüssel geben (ich habe hier den Quick-Chef von Tupper) und verrühren, zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken




Tomaten-Basilikum Butter

Zutaten:
250 g weiche Butter
1 Tube Tomatenmark
gehackes Basilikum
etwas Ketchup
Salz und Knoblauch


Das Basilikum klein hacken und dann alle Zutaten zusammen mit einem Handmixer vermischen und mit Salz und Knoblauch abschmecken.

 
Probiert sie doch mal aus, sie sind auch prima zum Grillen im Sommer oder einfach zu Kartoffeln :-)

Mit diesem kulinarischen Hit-Tipp verabschiede ich mich für diese Jahr :-) 

Ich hoffe, ihr feiert alle recht schön, so wie ihr es mögt und wünsche euch für das nächste Jahr alles Gute, Gesundheit, Glück und das alles in Erfüllung geht was ihr euch vorgenommen habt!

Bis in 2013
Eure MissMinka79



Sonntag, 30. Dezember 2012

Die guten alten - neuen Vorsätze

So ist das mit den guten Vorsätzen, man macht sie (meistens zum Jahresende bzw. -anfang) und dann verkrümeln sie sich nach einiger Zeit, sind spurlos verschwunden und nicht mehr auffindbar, irgendwo verbuddelt zwischen neuen Klamotten, Kosmetik, den leckeren Süßigkeiten uws. Und irgendwann, wenn das Jahr wieder zu Ende geht, fällt einem ein, dass sie da unten irgendwo rumliegen und immer noch auf Umsetzung warten. So ist das zumindes meistens bei meinen guten Vorsätzen. 
Und deshalb sind meistens meine alten, auch wieder meine neuen Vorsätze für das nächste Jahr ;-) 

Dieses mal hab ich mir wirklich vorgenommen, meine guten Vorsätze auch umzusetzen (wehe einer lacht jetzt) :-) 
Und da ich ja schon Anfang des Jahres mit dem Bloggen mal so richtig loslegen wollte, verbinde ich jetzt diesen Vorsatz mit allen anderen für 2013, die da wären:
  • bis zu meinem Geburtstag mein Wunschgewicht erreichen (d. h. 6 Kilo bis zum 01.06. abnehmen, klingt machbar)
  • endlich schöne, schlanke, glatte Beine haben 
  • mich gesund ernähren
  • mich als sportliche Person bezeichnen zu können
  • sobald das Wetter besser wird, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren
  • mich nicht mehr so schnell stressen und von den Launen anderer anstecken lassen
  • einfach die sein, die ich bin und nicht jemand, den andere gerne hätten
  • am Ende des Jahres nicht restlos pleite sein
Ich bin sehr gespannt, ob ich das schaffe!? 


Um das Jahr 2012 also gleich mal mit einem positiven Gefühl abzuschließen, fange ich heute wieder mit dem Bloggen an - bzw. überhaupt mal richtig. Bisher war das ja nur so sporadisch. Ich hatte auch überlegt, ob ich die alten Post lösche und nochmal ganz von vorne Anfange (bei Kalendern mache ich das auch gerne mal, wenn ich irgendwann nicht mehr regelmäßig reingeschrieben hab), aber nein, sie sind der Anfang dieses Blogs und bleiben da!


Mein Problem ist eigentlich immer, das ich, wenn ich etwas mache, es gleich perfekt machen will. Da ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie das hier alles technisch funktioniert, hab ich bislang immer schnell die Lust verloren, weil eben nicht alles perfekt auf meinem Blog ist. Ich hätte gerne einen schönen Header, habe aber keine blassen Dunst, wie man sich einen macht. Ich habe keine anständig Kamera die schönes Fotos macht und kein Bildbearbeitungsprogramm, aber egal, das wird schon noch irgendwie...
Und dann natürlich auch die allergrößte Frage: interessiert das überhaupt jemanden? Ich lasse mich einfach überraschen und falls nicht, na dann sehe ich diesen Blog eben als so eine Art Tagebuch für mich, ich vergesse ja eh ständig was so im letzten Jahr los war, außer die wirklich großen Ereignisse und so kann ich mich wenigstens dran erinnern ;-)

Gestern habe ich mal ein bisschen mit meiner Videokamera rumprobiert, mit der man auch Fotos machen kann und das kam dabei raus


 
Falls ihr also irgendwelche Tipps für mich habt, Anregungen, Ideen oder auch gerne Kritik was euch nicht so gefällt, immer her damit, ich bin für alles dankbar!

Habt ihr auch gute Vorsätze für das neue Jahr?

Liebe Grüße
Eure MissMinka79