Mittwoch, 9. Januar 2013

[Ernährung} Fasten ist ein hartes Brot










... das sage ich euch! Heute ist der 3. Tag meiner Fastenwoche, ich stecke also mittendrin. Und langsam wird es Zeit euch zu berichten :)

Also wie, was, wo und überhaupt!?
Ich mache kein Fasten im eigentlichen Sinn, also kein Heilfasten. Ich faste mit Multan, das ist ein Produkt aus der Apotheke, was man mit Milch oder Wasser anrühren kann. Ich mache das mit Milch, weil es so erstens nicht ganz so ekelig schmeckt und die Milch mit ihrem Eiweiß außerdem gut für den Muskelerhalt ist. Das trinke ich 2-3 mal am Tag.
Das eklige Glaubersalz, was man vorher eigentlich zum Abführen trinken soll, habe ich mir auch erspart. Das Zeug bekomme ich nicht runter. 
Ansonsten trinke ich viel Wasser, Tee, Gemüsesaft und Gemüsebrühe. 

Meine Begleiter diese Woche:


Montag war furchtbar, ich hatte die ganze Zeit Kopfschmerzen, Hunger, war total kaputt und um halb neun im Bett o.O
Dienstag war es weitaus besser, keine Kopfschmerzen mehr und Hunger eigentlich auch nicht richtig aber ständig Appetit. Man überlegt die ganze Zeit was es nicht leckeres zu Essen gibt :)
Heute bin ich schon mit knurrendem Magen aufgewacht, mittlerweile geht's allerdings. Jetzt hab ich noch zwei Tage vor mir (mein Plan war 5 Tage durchhalten) und ich freue mich schon riesig auf Samstag, wenn ich wieder essen kann.

Ich habe auf diese Art letztes Jahr schon zwei mal gefastet und es hat jedes mal ganz gut geklappt, aber es ist schon hart wenn man die leckeren Essensbilder auf Instagram sieht oder der Freund neben einem auf dem Sofa sitzt und Abendbrot ist... *mäh*
Aber nach der ganzen Weihnachts- und Neujahrsmampferei brauchte ich mal einen ordentlichen Cut um von meinem nicht mehr endenden Süßigkeiten und Sonstigem Fressflash runter zu kommen. Nach so einer Fastenwoche schmeckt alles viel intensiver, man braucht weniger Süßes und ist schneller satt. 
Und nebenbei verliert man auch noch ein paar Kilo :) Wobei man die natürlich nicht alle hält, aber es ist ein guter Ansporn sich anschließend besser und gesünder zu ernähren!
Ich habe am ersten Tag 400 g abgenommen und am zweiten 500 g, mal sehen wie es weiter geht...

Allerdings mache ich diese Woche auch keinen Sport. Es ist zwar nicht zwingend notwenig den Sport auszusetzen wenn man fastet, aber ich habe mir wohl eine Muskelzerrung im Oberschenkel geholt und nutze die Woche jetzt, damit er sich erholen kann.

Habt ihr auch schon mal gefastet?

Eure 
MissMinka79

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen